Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 21. Januar 18 um 18:46

Protokoll Offenes Leitungsteam vom 20.01.2018

TOP 1) Clubraum - TOP 2) Abenteuerfreizeit - TOP 3) Familienbrunch - TOP 4) Gestaltung Bistro - TOP 5) Thekentiger Mobile Theke

Protokoll Offenes Leitungsteam vom 20. Januar 2018 – 13:00 Uhr – 13:45 Uhr


Anwesend: Jan, Feli, David, Abdallah, Vanina, Joshi, Michelle, Johannes, Philipp


Protokollant: Philipp



TOP 1) Clubraum

Johannes informierte darüber, dass das erste offizielle Clubtreffen stattgefunden hat. Jan erklärte, was bei dem Treffen besprochen wurde. Es wurden Clubregeln und Arbeitsdienste verteilt. Es gibt eine Gemeinschaftskasse, in die jedes Mitglied 5€ pro Monat einzahlt. Am 9.2.2018 findet die nächste Besprechung statt. Ab 16 Jahren kann man in den Club aufgenommen werden, es sind aber auch Ausnahmen möglich. Bevorstehende Arbeiten sind ein Graffiti und ein Tisch, der gebaut wird. Wer im Club ist, eine Juleica (Jugendleiterkarte) macht und über 16 Jahre alt ist kann in Absprache mit Johannes den Schlüssel für den Raum erhalten.



TOP 2) Abenteuerfreizeit

Johannes informierte darüber, dass er gemeinsam mit Johanna vom KJR eine Abenteuerfreizeit für den Juni in der Vorderriß plant. Gemeinsam haben sie sich schon vor Ort über Möglichkeiten informiert und besprochen. Kinder und Jugendliche sollen gemeinsam mit einem Elternteil daran teilnehmen können und so die Eltern einmal anders kennenlernen können. Von Michelle kam die Nachfrage, ob nicht auch andere erwachsene Familienmitglieder (Oma, Opa, Onkel, Tante) mitmachen können. Johannes nimmt den Vorschlag auf und bespricht sich darüber mit Johanna.



TOP 3) Familienbrunch

Johannes wies auf den bevorstehenden Familienbrunch hin. Wer Lust hat kann sich an den Vorbereitungen beteiligen. Der Brunch findet am Sonntag ab 11 Uhr im Erlhaus statt. Kinder können gemeinsam mit den Eltern oder auch allein daran teilnehmen.


TOP 4) Gestaltung Bistro

Philipp informierte über seine Ideen zur Umgestaltung des Bistrobereichs. Er lud alle Interessierten dazu ein, am Mittwoch, dem 24.01.2018 um 15 Uhr mit ihm gemeinsam im Bistrobereich zu Planen und Ideen zu entwickeln.


TOP 5) Thekentiger Mobile Theke

David und Philipp informierten gemeinsam über die Idee der mobilen Theke. Der Thekendienst bewegt sich jetzt frei zwischen den Besuchern, ist durch einen Pulli erkennbar und hilft den Besuchern bei bedarf. Wer gerade Dienst hat, ist anhand eines Bildes an der Theke erkennbar.