Ostern bunt gestalten

Das backen von Teig Osterhasen und das verstecken von Schokoladen Eiern waren Teil dieses Angebots.

Schlüsselarmbänder Filzen

Durch das Filzen von Stoffen habe wir Filzkugeln erstellt und diese nach Wunsch geformt.

Fasching bunt gestalten

Bei diesem Ereignis haben wir einen Clown gebastelt und leckere Fruchtcocktails für die Faschingszeit gemixt.

Torten backen

2 Lecker schmeckende Torten, Fantatorte und Schokoladentorten, wurden bei diesem Angebot gebacken.

Kreative Keilrahmen

Hier wurden Keilrahmen dekoriert und verschönert.

Glückskekse und Weihnachtsgeschenke

Bei diesem Angebot haben die Teilnehmer Glückskekse selber gemacht und Lebkuchen selber gestaltet für Eltern oder Verwandte als Weihnachtsgeschenke.

Weihnachtsplätzchen

Gebackt wurden jede Menge Plätzchen die gut geschmeckt haben und auch gut aussahen.

Basteln mit Wolle

Hier haben wir Scoubidou Bänder gemacht und Kugeln aus Wollresten.

Fingerfood (essen mit Fingern)

Wir haben Arme Ritter, Apfeltaschen und Bruschetta gemacht da alle 3 mit den Fingern essbar sind.

Exotische Cocktails

Wir haben beliebte alkoholfreie Cocktails gemixt und am Schluss hat jeder sein eigenes Cocktail-Rezeptbuch erstellt

Nach oben

Halloween

Wir haben Gruslige- Teelicher, Cocktails, Muffins, Götterspeise und Girlanden gemacht.

Pizza backen

Jeder der Kinder hat bei der Zubereitung des Teiges geholfen und sie nach eigenen Wünschen belegt.

Nach oben

Beauty Nachmittag

Wir haben Gesichtsmasken, Handpeeling und Badesalz selbst hergestellt und uns anschließend damit verwöhnt

Nach oben

Traumfänger gebastelt

Damit unseren schlechten Träume in Traumfänger gefangen werden, haben wir eigene Traumfänger gebastelt.

Nach oben

Haarbänder filzen

Zusammen mit den Kindern haben wir bunte und schöne Haarbänder gefilzt.

Vogelfutterglocken basteln

Im Winter, wenn alles mit Schnee bedeckt ist, haben des die Vögel schwer Nahrung zu finden. Mit selbstgemachten, bunten Futterglocken werden wir sie unterstützen besser Nahrung zu finden.

Nach oben

Badekugeln und Badesalz

Für ein wohliges Bad, haben die Kinder Badesalz und bunte Badekugeln selbstgemacht.

Gipsmasken

Die Kinder haben sich gegenseitig Gipsmasken gemacht und hatten anschließend die Möglichkeit sie anzumalen und witzig zu verzieren.

Nach oben

Muffins backen

 

 

Zusammen mit den Kindern haben wir den Teig für 4 verschiedene Muffinssorten zubereitet und anschließend uns die fertigen leckeren und verzierten Muffins schmecken lassen.

Türschilder

 

 

Die Mädls und Jungs haben zusammen mit uns aus einer Masse Willkommensschilder für die Tür geformt und diese lustig und schön angemalt und verziert.

Nach oben

Crepes

 

 

Zusammen mit den Kinder haben wir einen Crepesteig erstellt, jeder durfte seinen eigenen in der Pfanne raus braten und dann mit Nuttela, Erdbeeren, Bananen oder mit Schinken und Käse belegen

Nach oben

Windspiel

 

 

Selber haben wir ein Windspiel für Draußen aus Modeliermasse und eins für Drinnen aus Moosgummi gebastelt und an diese dann Klangstäbe angehengt.

Nach oben

Eis und Milchshake

 

 

Zusammen haben wir ein Erdbeereis erstellt und uns nebenbei Bananen- und Schokoladenmilchshakes schmecken lassen.

Nach oben

Batiken

 

 

In unserem letzten Angebot vor unserer Sommerpause haben wir zusammen mit den Kindern tshirt gebatikt und ein kleines Abschiedsfest gefeiert.

Nach oben