Sie sind hier: Werkstatt-Team | aktuelle Projekte

Geplante Projekte

Bau Mini-Ramp

Serdar und Tobi kamen auf die Idee, nachdem der von ihnen organisierte Skater-Kontest "Ride the Board" (hier gehts zum Video) eine super Veranstaltung war.

Über das Think Big Team konnten sie einen Zuschuss von 400€ zu den Materialkosten locker machen und auf www.rampplans.de konnte auch ein optimaler Bauvorschlag für den Selbstbau einer Miniramp gefunden werden. Die Gemeinde Murnau erklärte sich bereit, den Rest der Kosten zu übernehmen.

Die Planung hat sich dann doch bis in den Herbst hin gezogen, weil noch verschiedene Gutachten und Genehmigungen notwendig waren.

Mit Unterstützung des Bauhofschreiners, Herrn Oswald wurde im November das Material besorgt. Wegen der Plattengröße kann nur im Freien gebaut werden und so wurde entschieden, das Material so weit möglich in der Werkstatt vor zu bereiten und den Rest im Frühjahr zu bauen.

Da es aber im November so lange gutes Wetter war, konnten die 12 Seitenteile noch in diesem Jahr zugeschnitten werden.