Sie sind hier: Aktuelles
Samstag, 03. März 18 um 18:20

Protokoll Offenes Leitungsteam vom 03.03.2018

TOP 1) Neue Öffnungszeiten - TOP 2) Airbrush Workshop - TOP 3) Backworkshop - TOP 4) Geld geklaut

Protokoll Offenes Leitungsteam vom 03. März 2018 – 13:00 Uhr – 13:35 Uhr


Anwesend: Melvin, David, Feli, Michelle, Joshi, Johannes, Philipp


Protokollant: Philipp



TOP 1) Neue Öffnungszeiten

Johannes erklärte, dass bedingt durch den Weggang von Philipp, ab 3. April 2018 neue Öffnungszeiten für das Erlhaus gelten. Dies ist die Konsequenz daraus, dass Johannes bestimmte Arbeitszeiten einhalten muss.


Die neuen Öffnungszeiten sind wie folgt:


Dienstag, Mittwoch und 14-tägig Samstag und Sonntag: 14:30 bis 19:30


Freitag: 15:00 Uhr bis 20:00


Am Donnerstag ist der Offene Treff geschlossen. Der Donnerstag ist reserviert für Gruppen: Thekentigerbesprechung, Chill and Work-Club und von 17:00 bis 18:00 Uhr Offenes Leitungsteam.


David und Melvin haben gesagt, dass Sie es nachvollziehen können und die Zeiten passen.


TOP 2) Airbrush Workshop

Philipp informierte darüber, dass am Dienstag, dem 20.03.2018 um 15.30 Uhr ein Workshop für Airbrush Tattoos stattfindet. Ilona und Philipp zeigen dann alles, was mit dem Thema Airbrush Tattoo zusammenhängt. Das heisst, man lernt die Geräte zu reinigen und richtig zu benutzen. Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen. Philipp macht dazu noch einen Aushang.


TOP 3) Backworkshop

Am Donnerstag, dem 22.03.2018, findet im Erlhaus ein Backworkshop statt. Marion Griebenow und Philipp backen gemeinsam mit allen, die mitmachen wollen, Shortbread und Brownies. Den genauen Beginn gibt Philipp noch per Aushang bekannt.


TOP 4) Geld geklaut

In der letzten Woche sind zwei Beschwerden eingegangen, dass Geld von Besuchern geklaut wurde. Johannes und Philipp stellten klar, dass das nicht akzeptabel ist, weil es das vertrauensvolle Klima, mit dem die Besucher im Erlhaus miteinander umgehen, beschädigt. Wer etwas beobachtet, kann sich an Johannes und Philipp wenden. David und Melvin haben dazu bemerkt, dass bei ihnen in der Schule auch Geld geklaut wurde.